Eine Nacht auf den Lérinsinsinseln

20. September 2019
 etwa 2 Minuten

Die Lérins-Inseln!
Heute möchte ich Ihnen von einer hypercoolen Idee für ein Wochenende erzählen!
Mit Freunden und meiner kleinen Familie beschlossen wir, für ein Wochenende die Insel Sainte-Marguerite zu besuchen. Sie ist die größte der Lérins-Inseln und diejenige, die am nächsten bei Cannes liegt.

Wir gingen zum Quai Laubeuf, ja, das ist ein bisschen weit! Wir nahmen die cie Horizon die Ermäßigungen anbot 🙂 .
Als wir am Vormittag ankamen, nutzten wir eine hübsche kleine Bucht zum Baden.

Blick auf das Meer von der Insel Sainte Marguerite

Strand der Insel Sainte Marguerite

Nach einem guten Picknick wanderten wir auf angelegten Pfaden durch die wunderschöne Natur.
Am Abend erreichten wir unser reserviertes Zimmer in den denkmalgeschützten Gebäuden des Forts.
Das Fort ist der Ort, an dem der berühmte Mann mit der eisernen Maske inhaftiert war.

Das Fort auf den Lérins-Inseln

Die Zimmer oder besser gesagt die Schlafsäle mit 6 bis 8 Etagenbetten weckten alte Erinnerungen an Ferienlager. Vor allem zwischen dem Schnarchen eines unserer Freunde und den Gemeinschaftsduschen am Morgen. Das Frühstück war nicht schlecht, aber erwarten Sie keine drei Sterne.
Uns und vor allem den Kindern gefiel vor allem die malerische Umgebung und die Tatsache, dass wir mitten in der Nacht praktisch allein auf dieser Insel waren ... echte Robinsons!

Maritimer Ausflug mit Compagnie Horizon am Abend

Blick auf das Fort Royal am Abend

Wir nahmen wieder das Boot der Gesellschaft Horizon. Wir fuhren am Morgen los, nachdem wir uns entschieden hatten, bei Tahitian Adventure mit dem Kanu zu fahren. Dies ist ein wunderschöner Strand von Cannes direkt vor der Insel, um unsere Reise zu beenden.
Der Reiseleiter ist begeistert vom tahitischen Leben und ließ uns an kleinen paradiesischen Stränden anlegen, wo wir eine Kostprobe von Moorea-Marmelade bekamen.

Eine Idee für einen Ausflug! | Nehmen Sie Ihre Flossen und Schnorchel mit!
Tauchen Sie ein und entdecken Sie das Unterwassermuseum auf der Insel Sainte Marguerite.
Freizeit Herzschlag

Hier ist es: nach so einem Wochenende hatte ich nicht wirklich Lust, wieder zur Arbeit zu gehen, aber wenigstens ist es eine echte Pause und eine wirklich gute Sache!

Wenn Sie mehr über die Geschichte des Mannes mit der eisernen Maske von den Lérins-Inseln erfahren möchten >.